Sabine Braun

Seit 1996 bin ich künstlerisch und als Kursleiterin für Kinder und Erwachsenenkurse zu den Themen Malerei, Schreiben und Rhythmik tätig.

Ich lebe und arbeite in Schwielowsee im Ortsteil Geltow.

Das „Atelier Pinselinsel“ ist ein Ort, an dem ich meine vielfältigen Interessen bündele. Meine Malerei entsteht auf Papier in verschiedenen Druck- und Maltechniken. Bestandteil jeder Arbeit ist die Konzentration auf den Prozess. Der Widerspruch zwischen Eingreifen und Loslassen fordert mich immer wieder heraus und fasziniert mich auf's Neue.

 

Seit 2021 unterstütze ich die Galeristin Melanie Haape in der "Schlossgalerie Haape", wo ich auch zwei Malkurse anbiete.

Percussionkurse gebe ich seit neuestem im TARUK Haus in Caputh. 

Einen Abendmalkurs kann man zweimal im Jahr in der Volkshochschule Potsdam besuchen.

Alle links und Informationen finden Sie hier auf meiner Seite.

Im Blog "Schwielowschwatz" berichtet Hilda Steinkamp von Künstlern und anderen interessanten Akteuren rings um den Schwielowsee. 

Im Juli war sie im Malkurs zu Gast:

https://www.schwielowschwatz.de/post/malen-am-morgen-das-beste-gegen-regen-blues

 

und im Oktober im Percussionkurs:

https://www.schwielowschwatz.de/post/trommeln-im-taruk-haus

Interview mit der MAZ im Oktober 2021

(zum Lesen bitte auf den Artikel klicken)